Mini-PC MSI Cubi B096 mit 32GB SSD Festplatte für 179 Euro

Braucht man heutzutage noch einen großen Tower-PC? Der Computer-Hersteller MSI sagt “NEIN” und liefert mit dem Cubi B096 3205U einen Mini-PC mit ordentlich Rechenpower. Da es den Mini-PC heute für nur 179,- Euro bei cyberport.de gibt, wollen wir uns das kleine Kästchen mal anschauen.

Mini-PC MSI Cubi B096 für unter 200 Euro

Der MSI Cubi sieht nicht nur gut aus, er soll auch sehr leise und stromsparend sein. Im Inneren arbeitet der neuestes Intel® Ultra-Low-Voltage Dual-Core Prozessor, mit 1,50 GHz und 2 MB Cache. Als Arbeitsspeicher stehen einem 2GB zur Verfügung, der aber auf maximal 8 GB erweitert werden kann.
Und das ist auch der Vorteil gegenüber anderen Mini-PCs. Denn beim MSI Cubi B096 3205U kann man neben dem Arbeitsspeicher auch die Festplatte tauschen, bzw. erweitern. Wem die eingebaute 32GB SSD-Festplatte zu klein ist, der kann eine größe SSD oder HDD einbauen. Im Lieferumfang ist ein HDD-Dock für eine Festplattenerweiterung bereits enthalten.
Der MSI Cubi ist die platzsparende Lösung für alle PC-Aufgaben wie Internet, E-Mail und Büroanwendungen sowie TV, Musik, Bild- und Filmwiedergabe.
Und bei der Filmwiedergabe können sogar Ultra-HD / 4k Filme wiedergegeben werden.
Als Schnittstellen stehen einem 4 x USB 3.0, 2x Audio (Mikrofon, Kopfhörer), 1x RJ45, 1x HDMI und ein Mini-DP zur Verfügung.
Als Betriebssystem ist Windows 10 Home bereits installiert.
Leider müsst ihr euch noch eine Tastatur und Maus zulegen, die ist im Lieferumfang nicht enthalten. Aber für ca. 30,- Euro gibt es die kabellose Wireless Touch Tastatur von Logitech, mit einem integrierten Touchpad und einem 3 Monats-Gutschein von maxdome.

Fazit: Wer einen kompakten (B 111 x H 35 x T 115 mm) und leistungsstarken Mini-PC sucht, der sich auch gut ins Wohnzimmerbild einfügen kann, der sollte heute bei dem Angebot bei cyberport.de zugreifen.
Hier geht´s zum Angebot!